Für mich ist er die Spinne im Netz. Im Bistro “El Horizonte” am Adenauerplatz melden sich alle eintreffenden Gäste bei ihm an, und alle fortgehenden ab. Alle Fußballinteressierten fragen ihn nach seiner aktuellen Meinung, alle andern, wie es ihm geht. Antwort: Schlucken ist Arbeit.
Letzten Mittwoch bekam er eine neue Herzklappe eingebaut, die vierte Herz-OP, mit 81. Jetzt geht der körperliche Aufbau wieder von vorne los. Denken und Sprechen funktioniert schon, für alles andere ist Geduld erforderlich. Gymnastik-Unterricht ist durch das Fachpersonal schon angedroht.

Viele gute Fußballnachrichten konnte ich ihm nicht ins Krankenhaus in Siegburg bringen. Reals-Ausgleich gegen Barca in der letzten Minute, Schwalbentor von RB Leipzig, Heimniederlage des BSC, Bezirksliga-Ausgleichstor gegen Beuel 06 durch geschundenen Freistoß in der Nachspielzeit: immerhin 3:3 gegen den Tabellenzweiten Spich. Mönchengladbach erobert die Tabellenspitze zurück, in der Regionalliga, mit einem 4:1-Sieg wie gewohnt gegen Köln, Viktoria; Lucien Favre verteidigt die Spitze, mit Nizza, in Frankreich, immerhin praktizierte Politik für den Weltfrieden, denn er arbeitet gleichzeitig für US- und chinesische Investoren!

Geduld, für alles brauchen wir jetzt Geduld. Soviel Zeit muss ein, für die wichtigen Dinge im Leben.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net