Beueler-Extradienst

Meldungen & Meinungen aus Beuel und der Welt

House Of Cards (UK!) ist online

Nur, dass Sies nicht verpassen. Die über 30 Jahre alte britische Originalversion von House Of Cards ist jetzt bei Arte online (bis Ende Oktober). Sie wird Hauptbestandteil meines heutigen Abendprogramms (2. Staffel dann morgen). Ich bin selbst gespannt, wie sie heute auf mich wirkt, und werde berichten.

3 Comments

  1. Klaus Böttger

    Ich möchte dem Autor inhaltlich nichts vorwegnehmen, doch nachdem ich die ersten drei Folgen gesehen habe vermisse ich die Originalversion doch sehr. Großartige Schauspieler, zeitgemäße Inszenierung (1990). Dafür, daß die Serie schon dreißig Jahre alt ist, ist es noch immer viel besser als viele, viele andere TV-Serien die uns heutzutage angeboten werden. Und nicht weniger relevant. Doch die Authentizität verliert durch die Synchronisation – gerade wegen des spachlichen Dünkels der den Briten anhängt, geht gerade das verloren… Da hatte ich bei Arte die Hoffnung, sie würden, so sonst oft, auch das Original anbieten. Diesesmal leider nicht. Ob ich aber nur dafür nochmal 13-17 Euros für eine DVD ausgeben möchte verhandle ich noch mir mir…

    Nun bin ich gespannt auf Martins Kritik.

  2. andré dahlmeyer

    Argentinier dürfen das aber gar nicht bei Arte gucken. Jedenfalls nicht in Argentinien. Arte ist und bleibt ein Kanal von und für Kapitalisten. Amén.

    • Klaus Böttger

      Dieses Geo-Blocking hat mich in der Vergangenheit auf Dienstreisen überall in der Welt oft so wahnsinnig gemacht – als deutscher Rundfunkgebührenzahler wohlgemerkt(!) – dass ich zur Selbsthilfe gegriffen habe und mir einen VPN Dienst gesucht habe. Bei den ÖR hat dieser immer zuverlässig funktioniert… und hat den schönen Nebeneffekt, dass ich am Sonntagmorgen auch Saturday-Night-Live schauen kann – was die Amis wiederum blocken. Argentinien habe ich allerdings auch noch nicht probiert. Und… nur nebenbei, VPN haben den schönen Effekt, dass sie auch zum Schutz der Privatsphäre oft ein sehr gutes Mittel der Wahl sind…

      Buenas noches Argentina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Beueler-Extradienst

Theme von Anders NorénHoch ↑