Die ersten zwei Staffeln bis Anfang November
Sie sind gewiss das schönste Geschenk, das Österreich dem deutschen Publikum – neben Major Kottan (“Inspektor gibts kaan”) und den Serien von David Schalko – jemals gemacht hat. Und die ARD hat sich, wie wir sie kennen, banausenhaft und undankbar gezeigt. Aber irgendjemand kam dort auf die Idee, die alten Staffeln 1 und 2 wieder ins Programm, nachts auf ONE, und, wichtiger, in die Mediathek zu nehmen. Ein kleines Bravo.
Wie üblich wird nicht die ganze Reihe (6 Staffeln) angeboten, sondern (zunächst) nur die ersten zwei, verfügbar bis 7. bzw. 13.11.. Aber wir sind ja von der ARD sowieso nicht verwöhnt. Die frühen Staffeln waren tatsächlich erzählerisch stärker, politisch zu ihrer Zeit geradezu prophetisch, und auch mit stärkerem Cast, als im weiteren Verlauf. Insgesamt aber ein Riesen-Vergnügen, bitte hier entlang.
Gegen den inflationär verwendeten “Kult”-Begriff habe ich eine langanhaltende Allergie entwickelt. Doch in diesem Fall empfehle ich Rudelgucken und ein qualitätsorientiertes Catering.
mutu erst mal dat gugen zetdeef High Stakes
kuckichlängs
https://www.zdf.de/serien/high-stakes-100
nochnichfettich