Diese Frage werfe ich im “Best of 1. Februar” auf, das Sie um 0.07 h hier finden werden. Als Themen werden dort behandelt: “Pflegenotstand, Jemen, Indien, Frankreich, Paraguay – was macht wohl das Auswärtige Amt den ganzen Tag?”. Gestern lautete das Best of “In Trümmern” und behandelte die deutschen Parteien und den Bertelsmann-Konzern.
Mit “Volk und Prinz” behandelt Charlotte Wiedemann die Lage im Iran, und insbesondere die der revolutionären Opposition. Starke – objektiv radikal-spalterische Kräfte – versammeln sich hinter einem Nachfahren des einstigen Verbrechers Schah Reza Pahlavi, der – mit Unterstützung der USA und der meisten Westmächte – erst die Voraussetzungen für das bis heute wütende Mullahregime schaffte.
Helmut Lorscheid beschäftigte sich heute mit niederer Prominenz: “Christine Strobl geb. Schäuble”. Von ihr soll im WDR-Rundfunkrat die Rede gewesen sein. Nee, wirklich? Dürfen die das?
Anne Will hat übrigens auch ‘ne Neue. Es soll sich – mir liegen darüber bisher ausschliesslich unseriöse Medienquellen vor – um die Schriftstellerin Helene Hegemann handeln. Haben die das vor oder nach Beendigung von Wills Talkshow-Vertrag angefangen? Und noch wichtiger: was meint Friedrich Merz dazu? Und Miriam Meckel? Mit wem ist die jetzt zusammen? Wie erlaubt oder verboten ist es dieses Mal?
Wie kommichdrauf? Eine der grössten Liveshows, der ich beiwohnen durfte, war eine Aftershowparty des Grimmepreises in Marl. Frau Meckel war frische NRW-Regierungssprecherin von MP Wolfgang Clement. Alle freuten sich, weil die so gut aussah. Nur wenige wussten, darunter ich, dass sie sich privat für Männer nicht wirklich interessierte (was sie auch schnell diesen Job wieder kostete, weil die NRW-Journalisten das nicht amüsant fanden). Bei dieser Party also versuchte es ein läufiger Politiker bei ihr, und zwar sehr lange. Mitleidserregend. Und Schadenfreude. Mann gönnt sich ja sonst nichts.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare