Der Frost hat Beuel erreicht. Mein nächtlicher Beitrag “Von hinten” führte zu dem erwünschten Effekt, dass sich etliche Leser*innen auch für “Euthanasie in Bethel” interessierten – ein Beitrag, der schon vor drei Monaten erschien, als es hier noch knackig warm war.

“Better Call Saul – Fortsetzung” macht als Schlagzeile, das muss ich zugeben, zunächst falsche Hoffnungen. Ich gebe eine Korrespondenz mit dem ZDF zur Kenntnis.

“Ideologiefabrik Kommerzfussball – Erst kommt das Fressen – dann irgendwas mit ‘Werten'” hat mein Freund und Nachbar Michael Kleff von New York aus ausgelöst. Er liest dort, anders als ich, die NZZ und fand dort ein Interview mit dem Konzernchef seiner Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Einem Konzernchef, den von den Fans die meisten gar nicht kennen werden. Der hatte aber viel zu sagen … Während Sie dies lesen, verfolge ich die Aktivitäten dieses westfälischen Konzern an den Uefa-Fleischtöpfen. Die Bildsprache aus dem Schlachtergewerbe – sie passt immer besser zu diesem Milieu.

Ich gönne Ihnen und mir das warme Bett in dieser kalten Zeit. Wenn Sie nicht schlafen können oder wollen, finden Sie hier nach Mitternacht “Leidende Mehrheit”. Es geht u.a. um wachsende Kriegsmüdigkeit. Da bin ich dabei.

Rheinpegel Bonn 502cm, eisfrei.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net