Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Zärtlichkeit zeigen

Wenn Trump zurückkommt, seid ihr in Europa geliefert

Klaus Martin Schwab hat heute enthusiastisch Staatspräsident Javier Milei beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt. Falls Sie sich die Reise ins Reich der Schattenwirtschaft nicht leisten konnten, hier einige Kostproben der Rede Mileis (der Saal war voll wie seit Aeonen nicht). Fuer uns in Argentinien nichts Neues, fuer Sie weiss ich nicht.

“Die Sozialisten haben mehr als 100 Millionen Menschen ermordet!” (Milei beschuldigte den Okzident, sich in der Hand von Sozialisten zu befinden und deren Weg nachzuverfolgen. Milei unterstellt Westeuropa also kommunistisch werden zu wollen respektive bereits zu sein. Er kommt nicht als Bittsteller, er kommt als Ankläger, unterstellt der europäischen Fastpolitik rueckwärtsgewandt zu sein. Die Regierungen der beiden wichtigsten Handelspartner Argentiniens, die aus China und Brasilien, hat er bereits als kommunistisch bezeichnet. (In bundesdeutschen linken Medien, etwa in der marxistisch-leninistischen Tageszeitung “Junge Welt”, wird er beharrlich als “Marktradikaler” verharmlost. Das jagt einem Schauer über den Rücken.)

“Ein erfolgreicher Geschaeftsmann ist ein Held!” (Milei versucht in Argentinien saemtliche Grund- und Menschenrechte abzuschaffen und verschafft Monopolen und Kartellen freieste Wildbahn. Der “echte” Hunger hat begonnen, die Lage ist dramatisch.)

Milei hat das in Argentinien jüngst errungene Grundrecht des Schwangerschaftsabbruchs (eines der fortschrittlichsten weltweit) in Davos indirekt schlimmer als die Verbrechen der letzten zivil-militärischen Diktatur (1976-1983) beschrieben und zum Kampf gegen den “radikalen Feminismus” aufgerufen, also zur Gewalt (in Argentinien gibt es einen registrierten Femizid pro Tag). Den Rest erspare ich mir.

Am 24. Januar ist in Argentinien Generalstreik. Die Regierung bedroht uns massiv, es sind Drohungen, die man hier zuletzt während der von Bonn (Schmidt-Genscher) tatkräftig (Rüstungsexporte, Aufstandsbekämpfung) unterstützten Militärdiktatur öffentlich ungestraft äussern konnte. Unterstützen Sie uns! Ziehen Sie am 24. Januar vor argentinische Botschaften und Konsulate in der deutschen Bundesrepublik und zeigen Sie Flagge! Javier Milei und das menschenfeindliche Fastdenken, das er verbreitet, ist eine Bedrohung für die Welt! (Wenn Trump zurückkommt, seid ihr in Europa geliefert – diesmal ist der Cono Sur mehrheitlich klar rechts.) Ich danke euch für die Solidarität. Sie ist nach wie vor die “Zärtlichkeit der Völker” (Che Guevara). Venceremos!!!

Über André Dahlmeyer / Buenos Aires:

Unter der Kennung "Gastautor:innen" fassen wir die unterschiedlichsten Beiträge externer Quellen zusammen, die wir dankbar im Beueler-Extradienst (wieder-)veröffentlichen dürfen. Die Autor*innen, Quellen und ggf. Lizenzen sind, soweit bekannt, jeweils im Beitrag vermerkt und/oder verlinkt.

Ein Kommentar

  1. Annette

    Ich verstehe nicht, wieso der gewählt wurde. Können Sie das erklären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑