Die existenziellste Frage stellt KüppersbuschTV: “Putins Nukleardoktrin: Start vom dritten Weltkrieg?”
Zur Konstellation “‘Die Medien’ und ‘die Politik'” gibt es neben unendlich viel Trash auch brauchbare Analysen. Mit dem aktuell hitzigsten Einzelfall beschäftigt sich Roland Appel: “10 Tage weniger Wahlkampf – und 10 Tage genüssliche Demontage der SPD”.
Aus dem ila-Schwerpunktheft “Illegale Ökonomien”: Sonja Gündüz: “Die richtigen Fragen – Ecuador: Wer profitiert vom Krieg gegen die Armen?” und Wolfgang Ecker “Ein sicherer Hafen für Narcos – Uruguay im internationalen Drogenhandel”.
“Kleine Männer und grosse Summen” – in der Deutschen Fussball-Liga (DFL der Herren) stehen zwei Wochen der Hypernervosität bevor: die Versteigerung der TV-Rechte. Wird die Blase platzen? Oder wie wird es verhindert?
Reinhard Olschanski aus der Berliner Kommunalpolitik: “Giffey hat sich krass verkalkuliert”; die SPD steht dort in einer Umfrage noch bei 12%. Ich erinnere mich an Christoph “Zöpel” und weise auf eine neue Veröffentlichung von ihm hin.
Meteorolog*inn*en versprechen, dass dies im Rheinland der letzte kalte Tag war. Am Wochenende soll das Jojo ca. 10 Grad hochspringen. Das Problem ist immer die Dosis – arme Wetterfühlige. Rheinpegel Bonn 422cm.
Nächster Newsletter Montagabend.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar