Skandalös, aber kein Einzelfall: “‘Ich habe keine Wahl’ – Asyldrama — Der Fachkrankenpflegerin Farah Hareb aus Hannover droht seit Jahrzehnten die Abschiebung aus Deutschland. Jetzt muss sie in den Krieg reisen, um endlich in Sicherheit leben zu können” von Daniel Behruzi/ver.di-publik. Ich fürchte, das ist ein für die deutsche Praxis repräsentativer Fall.
Zuspruch erhielt ich für “Sie merken nichts – Die schmerzfreien Agendasetter*innen da hinten in Berlin-Mitte (und anderswo)”.
Woanders is auch scheisse. “‘Wir haben viele Feinde‘ – Kolumbien — Die Gewerkschafterin Yesika Rocha über die Gefahr der Abwerbung von Pflegekräften, das kolumbianische Gesundheitssystem und Attentate auf Gewerkschafter” in einem Interview von Fabian Grieger/Informationsstelle Lateinamerika.
“Fremdeln mit der Realität?” – Roland Appel übermittelt “die Impulse des galaktischen Gesandten der ‘intergalaktischen Föderation'”. Die Sensation für mich: dass sich solche Personen und Organe mit einem deutschen Zwergstaat beschäftigen.
Reinhard Olschanskis Titel “Die SPD-nahen Talkmasterinnen nerven!” erklärt sich selbst.
Norbert Reichel gibt einen Überblick über die neue Monatsausgabe seines “Demokratischen Salons”: “Koalition der Traditionalisten”.
KüppersbuschTV sendet “Die geheimen Pläne des größten Medienschaffenden unserer Zeit”. Wer könnte das wohl sein? Tipp von mir: ein Brückenbauer zwischen Konservativen, Reaktionären und Faschisten.
Ich war mal wieder auswärts, in Köln. Das kommt dann dabei raus: “Abstand – Mit dem ÖPNV in unserer Region wird das wohl nichts mehr – Wundersame Bahn CCXI”.
Wie gut, dass die Drogenversorgung in Beuel so gut ist. Und heute mittag stimmte auch die Lichtversorgung. Wenn der Winter so bliebe, wie der Herbst heute war, würde ich mich nicht mehr beschweren. Rheinpegel Bonn 356cm.
Nächster Newsletter Montagabend zur Barnaby-Zeit.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar