Die Brit*inn*en können es. Von “Vigil” läuft gegenwärtig bei Arte linear die zweite Staffel. Sie zeigt unbarmherzig die wahnwitzigen Gefahren, die mit der Drohnenaufrüstung nicht mehr drohen, sondern schon Gegenwart sind. Erste Staffel noch verfügbar bis 14.3., zweite Staffel bis 1.4.
Coming soon: “Tokyo Vice”, Staffel 2
Von der ersten Staffel von “Tokyo Vice” war ich vor einem Jahr rechtschaffen begeistert. Die ARD bringt am Wochenende (linear mitten in der Nacht) die zweite Staffel. Die Mediathekverfügbarkeit ist zu erwarten, eine Frist (noch) nicht angekündigt. So macht die ARD das …
“Kranitz” – kommt da noch was?
Auch vom vorgeblichen Therapeuten “Kranitz” war ich bereits begeistert. Auf “One” (ARD) läuft derzeit eine Staffelwiederholung, die nicht selten darauf hindeutet, dass danach eine neue kommt. Würde mir Spass machen.
Schon gelaufen: der grösste Fussballmann des letzten Jahrzehnts
Und es war nicht Jürgen Klopp, der bei seinen superbezahlten Jobs in Dortmund, Liverpool und Fuschl am See mit Geld so hantieren konnte (und kann), als wenn es “keine Rolle spielt”. Nein, eine klarere fachliche und politische Kante als er hat immer Christian Streich gezeigt, und mit seinem Ausstieg aus dem Business auch viel mehr Charakter als Max Eberl. Eine SWR-Dokumentation würdigt ihn:
“Christian Streich – Ende einer Ära – Christian Streich hört als Trainer des SC Freiburg auf. Das Ende einer Ära nach zwölfeinhalb Jahren. Die Fußstapfen, die er hinterlässt, sind riesig. Die Breisgauer verlieren das Gesicht ihres Vereins, der deutsche Fußball eine seiner charismatischsten Figuren. Streich ist Fußballlehrer und Welterklärer. Er ist ein Unikum. Rudi Völler, Deniz Aytekin, Nils Petersen, Joachim Löw und Christian Streich selbst über bewegende Jahre einer außergewöhnlichen Trainerpersönlichkeit. Ein Film von Claus-Peter Hufer und Kira Rutkowski.” Verfügbar bis 27.6.
Schreibe einen Kommentar