Jürgen Trittin ist meines Wissens Rentner und will sich mehr auf Werder Bremen konzentrieren. Unsere Oberbürgermeisterin täte das auch gerne, hat dafür aber keine Zeit. Und Jürgen? Hier seine Antwort:

Mit Naivität gegen Faschismus? – Zur schwarz-roten Außenpolitik – Es ist naiv dem Systembruch in den USA mit Appeasement zu begegnen. Europa braucht mehr Handlungsfähigkeit. Es muss lernen Hardball zu spielen.”

Mann muss halt Prioritäten setzen. Ich mache es mittlerweile so: Merkel, Hans Meyer und ich – Details zu gesundheitsfördernder Mediendiät”.

Unsere andere heutige Starautorin, die ich persönlich ob ihrer Kompetenz und ihres Engagements sehr, sehr hochschätze: Constanze Kurz/netzpolitik: Palantir-Gesetze – Automatisierte Datenanalyse: Palantir-Gesetze missachten Vorgaben aus Karlsruhe”. Dicht gefolgt von Christian Wolf: 50 Euro Nachtrag – Zum Digitalen Wochenrückblick vom 21. September 2025 für treue Leser vom Extradienst”.

Und hier die 222. Folge von “Wundersame Bahn”: “Einfach Betrieb einstellen”.

Ohne, dass ich es beim Schreiben schon kannte, nimmt sie Bezug auf das, was hier kurz nach Mitternacht folgt: “Sadisten im Verein – Der deutsche Fussball, der DFB und all seine Vereine haben ein Problem – eine journalistische Arbeit, die wieder niemand bemerken will”.

Rheinpegel Bonn 216cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger