Durch einen frischen Texteingang von Henning Venske verschiebt sich unser Textprogramm. Der Beitrag zu La Paz/El Alto kommt 24 Stunden später. Hier zunächst Venskes “Lang lebe unser Führungspersonal”. Zu Venskes Betrachtungen meine Ergänzung: An der Kante – Entscheidet sich das Kapital für die Faschismusoption? Und sind die Demokrat*inn*en noch satisfaktionsfähig?”

Wie lernresistent es in der Bundesregierung zugeht, berichtet Andre Meister/netzpolitik: Anlasslose Speicherung – Justizministerium veröffentlicht Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung”.

Die Reihe “Botox für die Gewerkschaft” von Rita Schuhmacher/ver.di-publik wird fortgesetzt mit “Ganimete (39), Reinigungskraft in der Charité, CFM Berlin”.

Und Arthur Zupfs Erzählung nähert sich mit der vorletzten Folge ihrem Finale: “Komödie des Geldes, 23. Dezember 2025: Umzug”.

Kurz nach Mitternacht finden Sie hier den gestern schon angekündigten Beitrag von Jhoselyn Paola Huanaco Febrero/Informationsstelle Lateinamerika: “Zwischen Räumen – 
Wie eine Stadt entsteht”.

In Beuel ist es kalt geworden. Und seit langem niederschlagsfrei. Rheinpegel Bonn 225cm.

Ich gönne Ihnen, dass Sie sich an den kommenden Feiertagen erholen können. Den nächsten Newsletter erhalten Sie am Montag, den 29.12. Auf unserer Startseite werden Sie auch an den Feiertagen frische Texte finden.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger