Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Sie verkacken es

Das publizistische Soldat*inn*entum ist suizidal

Die Sympathien für den Trumpdonald sind hierzulande ungefähr halb so gross, wie die Bereitschaft, deutsche Faschist*inn*en in Parlamente zu wählen. Das ist auch in deutschen (“Leit-“)Medien bestens bekannt. Denn Lesen können sie. Aber verstehen Sie auch? Was reitet sie, ihren Untergang beim Publikum zu beschleunigen? Ist es nur klassisch-deutsche Unterwürfigkeit unter das rechte Agendasetting der Herrschenden und Regierenden? Oder ist es Ahnungslosigkeit über “uns” hier draussen?

Dass der rechte Bundeskanzler sich krümmt, um es sich mit dem grossen Bruder nicht zu verscherzen – ist es das, was die sich unter Diplomatie vorstellen? Im schlimmsten Fall werden sie dadurch weniger gewählt – die Mehrheit der Menschen ist weder weiss, noch alt, noch Mann. Das ist verkraftbar.

Wenn sich aber immer mehr Menschen, und mutmasslich längst eine schweigende, gleichmütige Mehrheit, vom vorherrschenden Medientrash einstmaliger demokratischer Leitmedien abwenden. Wo wenden die sich wohl hin? Es ist eine Jauchegrube. Ein tiefer Abstieg. Oder glauben Sie, nur einer dieser Vorschläge hat Aussicht auf irgendwas? Witzig gemeint, aber null Witz.

Sogar die Schlaueren unter Europas Faschist*inn*en haben verstanden. Unter den Deokrat*inn*en breitet sich dagegen eine Bildungskatastrophe aus. Wer 50.000 Menschen willkürlich dem Winterfrost aussetzt, wird als “linksextremistisch” gelabelt.

Na dann … ist die deutsche Welt ja wieder in Ordnung und wir legen uns wieder hin … Eva C. Schweitzer in New York meint: “Das Gute an dem US-Einsatz in Venezuela aber ist, der Kaiser ist endlich nackt.” Dieser Anblick ist jedoch allein schon eine Menschenrechtsverletzung. Dagegen ist Widerstand kein Luxus, nicht mehr nur eine Option – sondern Pflicht.

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger

Ein Kommentar

  1. Avatar-Foto
    w.nissing

    Dazu empfehle ich ein bisschen Lesestoff…. und wem danach nach Investitionen in Sachwerte ist, kann mich gerne kontaktieren und ich beliefer sie mit erstklassigen Weinen aus meiner 2 ten Heimat

    https://globalbridge.ch/der-300-milliarden-bumerang-wie-bruessel-den-euro-opfert-und-fuer-the-unit-den-weg-ebnet/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑