Klos sind ein Politikum. Jedenfalls für die, die den Laden hier am Laufen halten. Rita Schumacher/ver.di-publik: “Beschissene Zustände – ÖPNV — Würdelos und unhygienisch: Zum Welttoilettentag prangert ver.di die unhaltbaren Zustände für Bus- und Bahnfahrpersonal an und vergibt symbolische ‘Auszeichnungen’ an die schlimmsten Toiletten Deutschlands”.
Kurz vor Jahresende die Warnung von Christian Wolf: “ePA 3.0 – kommt auch für Kinder! – Der elektronischen Patientenakte ePA zu widersprechen hatte ich angeregt, nur was ist mit Kindern?”
Reinhard Olschanski regt sich weiter auf: “Nach der krassen Kanzlerduell-Entscheidung – Wir brauchen eine ernsthafte Debatte über die öffentlich-rechtlichen Medien”. Der Extradienst kann mit dem “Wir” nicht gemeint sein. Denn hier wird die von Reinhard geforderte Debatte seit über 10 Jahren geführt. Und was machen eigentlich die grünen Rundfunkrät*inn*e*n den ganzen Tag?
Arthur Zupf lässt einen Sack entdecken: “Komödie des Geldes, 17. Dezember 2024: Geld”. Die Frage spitzt sich zu: werden “Alwys” und “Jelena” sich kriegen? Mehr dazu morgen früh kurz nach 7.
Zuvor, kurz nach Mitternacht, finden Sie hier: “Gut und Böse – Ach, wenn es doch so einfach wäre …” mit Lesehinweisen zu New York, Algerien/Frankreich, die asoziale BRD und die Zeitungen NRWs.
Zur Jahreswende melden sich alte Freunde an, mich durch die Beueler Dunkelheit zu begleiten. Langweilig wird das nicht. Rheinpegel Bonn 293cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar