Mein altmodischer Mitautor Roland Appel sorgt sich um “ZDF-Fernsehrat zur Pressefreiheit”. Aus dem Alter bin ich raus. Aber es ist selbstverständlich aller demokratischen Ehren wert, selbst den ZDF-Fernsehrat nicht von Hoffnungen auszunehmen. Ich gehöre eher zu der intoleranten Fanbase, die fragt: “Warum so dumm?”

Auch woanders gibt es gutes Fernsehen. Bisweilen sogar in (und aus) Österrreich, gleichzeitig behindert, attackiert und angespornt von der faschistischen FPÖ. ‘Vorstadtweiber’ wieder online – Die ersten zwei Staffeln bis Anfang November”.

Das ekligste Thema, das aber gleichzeitig starken Journalismus präsentiert, bekommen Sie ebenfalls von mir serviert: Sadisten im Verein – Der deutsche Fussball, der DFB und all seine Vereine haben ein Problem – eine journalistische Arbeit, die wieder niemand bemerken will”.

Auch nicht schön, was Sie hier kurz nach Mitternacht erwartet: “Absehbar – Nichts an der Pflegekatastrophe kommt überraschend – alle wissen es längst”. Hinweis auf ein gutes Interview mit einem pflegepolitisch versierten ver.di-Gewerkschafter.

Rheinpegel Bonn 272cm. Eine Bahnsensationsmeldung aus Beuel: ein befreundetes Paar reiste mit der Bahn von Bari (Apulien) über Bologna bis nach Siegburg, weit über 1.500km. Raten Sie mal. “Verspätung”: 10 Minuten! Schwerste Beschwerde: im Schlafwagen “Deluxe”-Abteil leider null Wasser. Sah aber gut aus.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger