Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Sachen gibts

Tankstelle am Berliner LKA-Gebäude schliesst
Sicherheitsbehörden erkennt man in Deutschland meist schon daran, dass sie besonders hermetisch abgeriegelt sind und bewacht werden. Sieht man besonders sichere Zäune, besonders viele Kameras und Wachpersonal, handelt es sich meist um irgend eine Behörde aus dem “Sicherheitsbereich”. Dabei ist jede Einrichtung etwa der Trinkwasserversorgung für unser aller Leben und Überleben sicherlich wichtiger als etwa der sog. Verfassungsschutz.
Aber die Bedenken des Presssprechers der Berliner Gewerkschaft der Polizei kann ich trotzdem verstehen.
Er wies mich und wahrscheinlich viele andere Journalisten heute darauf hin, dass es bisher am Gebäudekomplex des Berliner Staatsschutzes eine Tankstelle gab. Ja ich habe es auch zwei mal gelesen, aber der Mann schreibt: “Anbei ein paar Worte zum endenden Mietvertrag der Tankstelle am LKA-Gebäude am Bayernring von unserem Pressesprecher Benjamin Jendro:
Wir sind sehr froh, dass diese gigantische Sicherheitslücke am Bayernring endlich geschlossen wird. Eine Tankstelle im Gebäude des Staatsschutzes ist an Fahrlässigkeit kaum zu übertreffen. Darüber hinaus sollte der Senat die Kollegen nicht weiter vertrösten und wie versprochen endlich den Neubau in Angriff nehmen, um Arbeitsplätze zu schaffen, die der Aufgabe angemessen sind.“

Ein Kommentar

  1. Roland Appel

    Das ist doch eine völlig engstirnige Sicht der Dinge! Unsere armen Staatsdiener sind doch darauf angewiesen, möglichst vergünstigt zu tanken und dies auch rund um die Uhr für unsere Sicherheit! Denn auf die Ölkonzerne kann sich doch niemend mehr verlassen – man stelle sich vor, ein Gefähder ist zu beschatten und an der Tankstelle müssen die schlapphüte Höchstpreise zahlen! Wie schwer es unsere Staatsdiener haben, zeigt sich an der Zapfsäule: Sah ich doch im letzen Jahr unseren Bornheimer OB Hensel, wie er an der ED-Tankstelle erst seinen Eienstaudi volltankte und dann noch zwei 20 liter-Kanister mit Sprit füllte! Das ist doch ein deutliches Besispiel, wie knapp unsere öffentlichen Bediensteten gehalten werden – deshalb für mehr Tankstellen bei BKA, Polizei, Verfassungsschutz und allen öffentlichen Bediensteten! Schließlich werden die Leoparden der Bundeswehr ja auch nicht bei JET betankt! Obwohl: Besser wär das…!

© 2024 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑