Das TV-Programm der ARD wird heute Abend mit Schlagermüll gefüllt – aus meiner Geburtsstadt Gelsenkirchen. Ausgerechnet. Beschämende Spitzensportignoranz aus der Heimat von Schalke. Die TV-Rechte an der Frauen-WM werden um 21 h im Livestream versendet, mit dessen Nutzung Menschen meines Alters bekanntlich Probleme haben. Niederlande-Schweden, ein mutmassliches Spitzenspiel, läuft also unter Ausschluss grosser Teile deutscher Öffentlichkeit.
Ich bin heute stark mit der Koordination meiner Mahlzeiten mit den Anstosszeiten ausgelastet. Darum gibt es nur einen Blogeintrag: “Neue Regeln” betrifft die Weltherrschaftskonkurrenz der Grossmächte, die Aushandlungsmacht um Arbeitskraft in Deutschland, sowie den gestrigen Verlauf der Fussball-EM. Portugal und die Schweiz haben sich heute Nachmittag nicht in den Favoritinnenkreis gespielt.
Heute Nacht wie immer die neue Kolumne von Günter Bannas.
Der Nachmittag segnete Beuel mit einem unangemeldeten Regenschauer. Glück gehabt. Sowohl am Mittwoch als auch am nächsten Wochenende sollen die 30 Grad überschritten werden. Niederschläge sind für zwei Wochen abgemeldet. Rheinpegel Bonn 186 cm. Der Dürremonitor meldet nur im Voralpenland und an der Nordseeküste ausreichende Wässerung.
Immerhin soll meine Konditorin in der neuen Woche wieder zum Dienst erscheinen. Ein Schokoladenküchlein mit Vanilleeis im l’Olivo hat mir über diese Notlage hinweggeholfen.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare