Roland Appel ist nicht amüsiert über die Aktionist*inn*en von die “Letzte Generation” oder “Extinction Rebellion”: “Elitär, anmaßend, freiraumgefährdend”. Die wollen allerdings auch niemand amüsieren – sie wollen nerven. Ob das eine gute Strategie ist, ist mindestens diskussionswürdig. Roland tut es. Ich weiche etwas davon ab.

In “Weltherrscher & Dietl” behandle ich eine ZDFinfo-Reihe über “Tycoons” in Russland, China und den USA, einen Buchauszug aus einer Helmut-Dietl-Biografie von Claudius Seidl, sowie eine Jacobin-Analyse, warum es keinen linken “heissen Herbst” gibt.

Heute gibts im NDR-TV wieder “Kranitz” und die Wiederholung der Mini-Reihe “Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres” aus dem Jahr 2015. Haben Sie sicher nicht gesehen. Wenn Sie Amüsement suchen, ein Schmunzeln brauchen, sind Sie da richtig. Gutes TV war das.

Es wird früh dunkel, und draussen jetzt – langsam – kühler. So, als sei es Herbst. Rheinpegel Bonn weiterhin unter 2 Meter. Viel Regen war nicht. Noch nicht mal starker Wind. Ich habe das wie die meisten genossen. Ich hoffe Sie konnten das auch.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net