Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn ich frage, “Was davon ist links?”, ist es bisweilen “nur” die journalistisch lobenswerte Leistung. Mann wird genügsam. Bin ich eigentlich nicht für. Dennoch ist es wertvoll. Prüfen Sie selbst.

Reinhard Olschanski vergleicht ebenfalls: “Was ist wichtig?”, den Ukrainekrieg und die Klimakrise. Wenn er schreibt, dass die “Spanische Grippe”, die tatsächlich aus den USA nach Europa kam, “halb in Vergessenheit geraten” sei, kann ich das, der ich 21 Jahre in einer WG mit einem Arzt lebte, nicht bestätigen – im Gegenteil.

Das Klima spielt auch in “Die FAZ und das Klima” eine zentrale Rolle. wo ich die anhaltende Schwächeperiode altdeutscher Medien aktualisiere.

Wie der Humanismus im Alltag siegen kann, beschreibt Mari Giraldo in dem von der Informationsstelle Lateinamerika vermittelten Text “Wir sollten niemals allein kämpfen”, direkt aus Santa Rita in Cartagena/Kolumbien.

Heute Nacht um 0.07 h hier erscheint ein Bericht aus Ciudad Juárez, an der Grenze Mexikos zu den USA, von Kathrin Zeiske: “Im Wartesaal – Cubanische Migrant*innen hauchen der verrufenen Ciudad Juárez neues Leben ein”.

Die Sensation des Wochenendes ist, dass die Bundesliga wieder spannend ist. Nur leider nicht für meine Borussia. Ich hoffe nur auf schöne Fotos von den VIP-Tribünen …

Kommen Sie gut in den Montag.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net