In Frankfurt diskutiert heute Prof. Shalini Randeria mit Navid Kermani über Menschenrechte und ihre vielfältige politische Nutzung. Bis heute wusste ich Dummkopf nichts von dieser klugen Frau. Das hat sich endlich geändert: “Wer zählt?”. Im gleichen Text finden Sie Hinweise auf Infos zur Lage in Pakistan und zur nächsten Falle, in die Robert Habeck zu fallen droht.

David Miranda war der Mann von Glenn Greenwald. Greenwald war der Überbringer der skandalösen Informationen, die der Whistleblower Edward Snowden beim US-Geheimdienst NSA gewonnen hatte, und sich seitdem vor der “freien” Welt verstecken muss, um nicht lebenslänglich und länger eingesperrt und gefoltert zu werden. David Miranda ist nun letzte Woche nach langer schwerer Krankheit gestorben, nach nur 38 Lebensjahren. Ein würdiger Nachruf von Petra Erler: “Zum Tod von David Miranda”.

Während ich dies schreibe, kauen Fans der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA an ihren Fingernägeln und versuchen sich mit Alkohol locker zu machen. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund für ihre Nervosität. Wenn Sie dies lesen, ist es schon vorbei.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net