Andy Scheuer und Alex Dobrindt (“Klima-RAF”) sind Waisenknaben – gegen Ursula “Flinten-Uschi” von der Leyen
mit Update 20.5.
Sie sind wahrscheinlich gar nicht zuhause. Es ist Brückentag, ein schöner Frühling in Mitteleuropa und Sie haben Schöneres zu tun, als zuhause Onlinetexte zu lesen (und beim Stehen im Stau ist das sogar verboten). Mein Tipp: lesen Sie das Folgende lieber Montag, wenn Sie zur Arbeit müssen, und der Tag sowieso versaut ist (obwohl: war das jetzt schweinefeindlich?). Also: hier fehlt jetzt völlig jeder Witz.
Deutschlands Zeitungsverleger*innen hassen das Verlegerehepaar Friedrich, das die Berliner Zeitung herausgibt. Ich bin mit keiner der beiden Seiten befreundet. Auch mit Herausgeber Michael Maier nicht. Aber er ist der einzige Journalist (neben PARTEI-Parteigänger Markus Kompa), der mich über die wachsende Humorlosigkeit des EU-Parlamentariers Martin Sonneborn auf dem Laufenden hält. Was er berichtet, macht mich platt. Und noch mehr, dass es die meisten andern nicht tun: “Zu viel Impfstoff bestellt: EU will Pfizer ‘Stornogebühr’ zahlen – Ursula von der Leyen hat sich mit einem Milliarden-Deal bei den Covid-Impfstoffen verhoben. Nun legt sie nach. Das Ganze könnte wieder teuer werden.”
Direkt zu Sonneborn geht es hier, da müssen Sie dann aber ein YouTube-Video gucken.
Und ich wiederhole es ungern: schon am 1. Mai war Petra Erler hier auf der richtigen Fährte.
Ich weiss auch nicht, ob die Genannten den politischen Prozess plus seine ökonomischen und wissenschaftlichen Zusammenhänge richtig analysieren. Ich weiss es vor allem deswegen nicht, weil Andersmeinende lieber schweigen als diskutieren. Mann nennt es Agendasetting – bzw. seine Vermeidung. Soll es ein Geschenk werden? Für die AfD?
Update 20.5.: Schauen Sie mal hier, wo die “G7” (7?) die Uschi platziert haben.
Letzte Kommentare