Friedrich Küppersbusch gibt den Löchern in Merz’ “Brandmauer” zur AfD Namen und Adressen: “Jeder mit jedem”. Ich lobe in “Gelegenheiten erkennen” einen Beitrag des Sozialwissenschaftlers Klaus Dörre. Wenigstens der macht sich öffentlich Gedanken über eine linke politische Alternative. Dass er mit dieser Tätigkeit so allein und selten ist, ist der tiefere Grund für den internationalen Aufschwung der Rechten.

Reinhard Olschanski schickt einen “Schönen Gruß aus Italien”, wo Karl Lauterbach der rechten Propaganda als Popanz dient.

Ein besonderer Dank von hier aus an unseren Leser Detlef Wilske, Deutschlehrer, der uns eine perfekt ausgearbeitete Korrekturdatei  zu dem Beitrag von Wolfgang Lieb sandte. Das ausbleibende Korrekturlesen ist eine Epidemie, die sich, von Amateurmedien wie diesem (ich hatte zwar in Deutsch ‘ne Eins, aber in Diktaten nur ‘ne Drei), epidemisch auf professionelle Medien ausgebreitet hat. Kostet Arbeit und Geld. Die will jede*r für sich, aber nicht für Andere. Bei aller Mühe kenne ich keinen fehlerlosen Text. Zu meiner Zeit in der Grünen-Stadtratsfraktion haben wir zu veröffentlichende Texte zu viert nacheinander Korrektur gelesen. Wenns dann gedruckt war, oje, oje …

Rheinpegel Bonn 211cm. Die Regenschauerversorgung Beuels ist angeblich noch für gut eine Woche gesichert. Mehr als das.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net