Als ehemaliger Mitverantwortlicher für die PR-Arbeit von Politiker*inne*n stauune ich immer häufiger mit offenem Mund, wie Idioten ihre ohnehin schon umfangreichen Probleme durch eine noch idiotischere Selbstverteidigung auf die Spitze treiben. Der Profifussball beschäftigt längst mehr PR-Expert*inn*en gegen Geld, als journalistische Redaktionen. It’s the economy, stupid! Aber all diese Armeen für Beeinflussung öffentlicher und veröffentlichter Meinung vergrössern die Probleme, statt sie zu lösen. Vielleicht ist das die “Natur” von Kriegen: “Geschlechterkrieg im Fussball”.

Möglich, dass dieses Dilemma auch in der von unserem Maschinisten empfohlenen “Mediathekperle: Vom Himmel gefallen?” eine Rolle spielt. Ich habs noch nicht geguckt, aber aufgezeichnet: “The Death of Stalin” in der ARTE Mediathek bis zum 07.09.2023.

“Gräfenhausen ist zum Mythos geworden” erzählt von der Trucker-Realität in Mitteleuropa, aufgeschrieben von Kathrin Hedtke / ver.di-publik.

Heiner Jüttner dieses Mal sarkastisch über das “Sommerloch”. Heiner pflegt meistens trockene Sachlichkeit. Diesen Weg hat ihm ein gewisser Thorsten Frei blockiert – der hat das nicht verdient.

Morgen habe ich einen Tisch auf einer Rheinterrasse, kulinarisch eine sichere Bank. Aber das Wetter? Drücken Sie mir die Daumen. Rheinpegel Bonn 175cm. Meine Gäste wünschen sich ein paar vorbeifahrende Schiffe. Bonn ist nicht Cuxhaven, aber das sollte möglich sein. Halten Sie sich morgen von den Alpen fern. Da soll es schlimm kommen.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net