Überraschung für mich gestern Abend, also quasi noch am hellichten Tag, kam der nächste Text von Roland Appel: “Rechtsextremismus der Mitte – 2.” – das aktuelle Leitthema deutscher Innenpolitik.
Noch überraschender, dass in der Bonner Stadtverwaltung auch am späten Abend noch Emails beantwortet werden, vom selben Abend! “Lob der Stadtverwaltung”. Inhaltlich wurden wir uns allerdings nicht einig über das zunehmende Durcheinander auf Flächen, die früher mal “Gehwege” genannt wurden.
Heiner Jüttner behandelt in “Unterwandert?” in gewohnter Sachlichkeit die Frage der Auswahl und Ernennung von Schöff*inn*en an deutschen Gerichten.
Neuer Text von Petra Erler: “Welt ohne Frieden – 1. September: Weltfriedenstag in einer Welt ohne Frieden – “War on terror”, Ukraine, Russland und zur deutschen Position à la Frau Baerbock”.
Helmut Lorscheid bleibt dran am “Presseauskunftsrecht”. Es steht im Koalitionsvertrag. Die Ampelparteien bekennen sich auch weiter verbal dazu – alle. Aber es passiert nichts. Bisher ist jedenfalls nichts zu bemerken.
Rheinpegel Bonn 212cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare