Das wäre die Kunst unserer Zeit. Die Suche nach geeigneten Künstler*inne*n –“Politik ist die Kunst der Kommunikation” (Marina Gross u.v.a.) – wird immer schwieriger. Während Petra Erler fragt “Plant Putin einen neuen Krieg? – Ukraine, USA, Baltikum und deutsche ZDF-Kommunikation”, legt unser Gastautor Thomas Nielebock ein Rezept vor: “Deeskalation aktiv angehen – Ein Denkanstoß: Gründe für und Elemente eines Strategiewandels des Westens für den Krieg in der Ukraine”.
Zwei weitere Beiträge wurden von meiner Gewerkschaft beigesteuert (mit ihrer freundlichen Erlaubnis). “Nur 8 Prozent weniger gestresst – wie sich die Bedingungen für die Beschäftigten dadurch verändern, beschreibt eine aktuelle Studie” von Gudrun Giese. Und “Die Reform erleben – Krankenhäuser — ver.di fordert Nothilfe für Kliniken & eine Abkehr von der Ökonomisierung” von Daniel Behruzi.
Ich kommentiere “Kapital verbrannt” – die Beteiligung der RAG-Stiftung am Immobilienkartenhaus Signa des René Benko. Und gebe “Genusstipps für die dunklen Tage” aus dem aktuellen Slowfood-Magazin.
Wenn Sie gute Gründe wissen morgens aufzustehen und das Haus zu verlassen – lassen Sie sich nicht aufhalten (auch es zu beschreiben). Ihre Mitmenschen brauchen das jetzt. Ich bin ewig dankbar, in Beuel so eine stressfreie Wohnumgebnung geniessen und erlaufen zu dürfen. Der Rhein zieht sich derweil weiter zurück, Pegel Bonn 529cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare