Ja, hallo erstmal, ich weiss ja nicht, ob Sies schon wussten, aber in dem derzeit grassierenden Irrsinn wächst meine Sehnsucht nach Volker Pispers, oder meinetwegen auch Hagen Rether. Ich könnte die ganze Zeit Tennisbälle werfen – ich will ja niemand verletzen … Aber gut, versuche ich es wieder ernst und der Reihe nach.
In Bonn haben wir ver.di-Streik im ÖPNV, heute und morgen. Donnerstag um 2 beginnt ein GDL-Streik bei der Deutschen Bahn über 35 Stunden, also bis Freitag 13 h. Ich bin für alle Tarifstreiks, denn die sind auch gut für meine Rente. Wobei für die sicher besser wäre, wenn die FDP schnell aus der Regierung entfernt wird. Aber ich schweife ab …
Arno Luik gab der FR (Steffen Herrmann) zum Bahnstreik ein Interview: “Experte über Deutsche Bahn: ‘Wer die Bahn so ruiniert, kann sie nicht retten’ – Bahnkenner Arno Luik über Millionen-Boni fürs Management, frustrierte Lokführer und die Eskalation des Tarifkonflikts bei der Deutschen Bahn.” Damit ist von dem tapferen krebskranken Mann eigentlich alles gesagt. Möge er noch lange bei uns bleiben.
Der Krieg
Diesem Thema ist nicht auszuweichen. Es bewegt uns und unsere Leser*innen. Die Angst ist da, dass was zuende geht. Sie ist berechtigt, und wir alle wünschen, dass das Gegenteil schnell bewiesen wird.
Dabei selbst den Überblick zu behalten – für manche ist das ihr Job, gewählte Politiker*innen zum Beispiel. Ich beneide sie nicht. Und Zweifel, dass sie diesen Job gut machen, sind erlaubt, müssen artikuliert und diskutiert werden. Jedenfalls in einer Demokratie.
Aber lesen Sie selbst.
Mathias Bröckers/overton: “Super-GAU für Super-TAURUS – Die Bundeswehr nimmt Politik und das ganze Land in Geiselhaft mit ihren War Games. Der Bundeskanzler ist in diesem Falle nicht das Sicherheitsrisiko.”
Leon Gerleit/telepolis: “US-Wahlen: Super-Tuesday bringt Vorentscheidung – Trump ist hoher Favorit bei den Kandidaten der Republikaner. Umfrage-Schock für Biden: Trump zieht bei Minderheiten vorbei.”
Uwe Kerkow/telepolis: “Wünscht sich China Frieden in der Ukraine? – Neue chinesische Vermittlungsoffensive im Ukraine-Konflikt. Vorstoß mit wenig Aussicht auf Erfolg. Im Westen unterstellt man Peking Unredlichkeit.”
Wenn Sie nun meinen, oder meinen, ich würde das meinen, das russische Regime seien “die Guten”, dann lesen Sie bitte unbedingt hier weiter:
Daria Boll-Palievskaya/ipg-Journal: “Rolle rückwärts – Sowjet-Kult und ‘russische Werte’: Der Kreml sucht die ideologische Abgrenzung vom Westen. Dieser bleibt aber dennoch Fixpunkt.”
Und wenn Sie nach dem Taurus-Gequatsche meinen, dümmer gehts nimmer, dann bitte hier entlang: Christopher Kunz/heise: “b0rn 2 l33t: Pistorius-Statement zu Taurusaffäre mit Passwort 1234 zum Download – Eine Audiodatei zum Taurus-Abhörvorfall lässt sich mit dem dümmsten Passwort aller Zeiten herunterladen. Der Fachmann lacht und der Zivilist wundert sich.”
sie wachen langsam auf:
https://gewerkschaften-gegen-aufruestung.de/impressum/