Puuh, heute war wieder was los.

Roberto Frankenthal/Informationsstelle Lateinamerika: “Denn er weiß nicht, was er tut – Argentinien: die ersten 60 Tage von Javier Milei” Es wird Zeit, dass unsere Stadt zur Kenntnis nimmt, welches Kompetenzzentrum in ihren Mauern mit geringsten Finanzmitteln am Leben gehalten wird.

“‘BILD’ und Merz charakterlos” – Roland Appel beschreibt, wie sie ihr Mütchen an RAF-Rentner*inne*n kühlen. Es gibt ja sonst nix zu tun.

Helmut Lorscheid ist wieder Bahn gefahren bis nach Osnabrück. Auf die Minute pünktlich. Aber nur hin während des Streiks. Zurück war dann wieder alles normal. “So macht auch Bahn-Streik Spaß” – die 185. Folge von Wundersame Bahn. Helmuts Theorie mit den Streiks bestätigte sich gestern/heute auch bei einer kombinierten Flug- und Bahnreise von Mount Kisco nach Beuel: Ankunft 2 Minuten zu früh.

Küppi heute mal frauenfeindlich? Überzeugen Sie sich selbst: “Geballte Frauenpower in der deutschen Politik” (Video 7 min).

Und die Nachricht deas Tages ist “Beckedahl geht und kommt – u.a. nach Bonn, seiner “alten Heimatstadt”. Noch nicht einmal @mediasres, das DLF-Medienmagazin, hatte das heute im Programm. Heute erst habe ich bemerkt, dass seine Mitarbeiterin/Redakteurin Annika Schneider, von der ich eine gute Meinung habe, quasi meine Nachbarin ist; jedenfalls haben wir den gleichen Edeka.

Ich grüsse Sie aus einem sommerartigen Beueler Frühling – und kommen Sie bloss nicht zur Kirschblüte. Hier ist schon voll genug (Riesenrad steht). Rheinpegel Bonn 373cm.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net