mit Update 1.6.

Wie das ZDF-Magazin royale unter der redaktionellen Leitung von Hanna Herbst gestern einen Hauptsponsor des angeblichen “Sommermärchens 2.0” auf die publizistische Gabel genommen hat, hatte Hand und Fuss. Verfügbar 1 Jahr. Und konnte wegen des bombastischen Umfangs des politökonomischen Problemzusammenhangs gar nicht vollständig sein. Fazit: hier verbindet sich der Profifussball der “Herren” offen mit der Organisierten Kriminalität. Wo sind deutsche Innenminister*innen, wenn mann sie mal braucht?

Weitere Indizien finden Sie hier im Extradienst mit den Suchbegriffen “Tipico”, “Sportwetten” oder “Alexander Dibelius”.

Vorsorgender Tipp: lesen Sie das am besten, wenn Sie sich sowieso übergeben wollen …

Update 1.6.

1,5 Mio. haben das linear gesehen, Das sind weniger als halb so viele, wie von Spielsucht betroffen sind.

A propos Organisierte Kriminalität – wie kommichdrauf? Die dpa meldete unwidersprochen, dass sich die Führung des Fussballkonzerns aus dem süddeutschen Raum letzten Sonntag mit der Spitze des Streamingdienstes Dazn, und zwar mit seinem Besitzeroligarch Len Blavatnik persönlich, getroffen habe. Eine weite Reise für den reichen Mann. Es muss wohl was Ernstes gewesen sein. Selbstverständlich wird der zahlenden Öffentlichkeit darüber keine Rechenschaft abgelegt. Ob sie der DFL-Geschäftsführung wenigstens was davon erzählen? Und was wohl? Über die geschäftlichen Hintergründe des Mr. Balvatnik erscheint weiterhin keine deutschsprachige Recherche. Nirgends.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net