Er ist einen Tag zu spät dran, und die Überschrift könnte langweiliger nicht sein. Dietrich Schulze-Marmeling, Spiritus Rector des erfolgreichen #boycottqatar2022, das sich sensationell und nachhaltig negativ auf die deutschen TV-Quoten ausgewirkt hatte, und von „NoToSaudiArabia2034“: “Männer-Bundesliga: Bayer oder Bayern? – Leverkusen will mit der Titelverteidigung in der Männer-Bundesliga Geschichte schreiben. Die Konkurrenten stehen eigentlich schon fest.”. Alles richtig beobachtet und realpolitisch eingeschätzt. Das ist im Fussballjournalismus selten und wertvoll.
Zum kommenden Landtagswahlwochenende stimmt Blogkollege und WAZ-Veteran Alfons Pieper in seinem “Blog der Republik” ein: “Aus dem Stand in eine Regierung: Sahra Wagenknecht”. Leider auch alles richtig. Meine ich.
Nur noch wenige sind übrig, die sich für Pascal Beuckers/taz ebenso zutreffende Problemanalyse der Partei “Die Linke” interessieren werden: “Neue Spitze bei den Linken gesucht: Zuversicht wird nicht reichen – Der personelle Neuanfang verdeckt die grundsätzlichen Probleme der Linkspartei. Bislang fehlt eine Analyse der tiefen Krise.” Eine Partei, die sich mit einem gesellschaftlich überambitionierten Eigennamen das Grab weitgehend selbst gegraben hat. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die “Rote-Socken”-Kampagne der Rechten: eine bessere Parteiwerbung hat diese Partei nie erlebt.
Zweite Staffel “Outlaws” bei ZDFneo
Morgan Abend linear und anschliessend auch als Streamingvideo startet die zweite Staffel von “The Outlaws”. Von der ersten war ich begeistert. Vorfreude.
Ich habe mir in der ZDF-Mediathek ein bisschen “einen Wolf gesucht”, bis ich einen entsprechenden Hinweis gefunden habe. Die Verweildauer ist immer noch nicht angegeben. Was soll das?
Schreibe einen Kommentar