Nein, gemeint ist nicht das TV-Programm (alte Kamelle). Sondern die Bonner Kommunalpolitik. Bei diesem Thema habe ich mich gefragt, warum ich bei der letzten Bonner Kommunalwahl wählen gegangen bin: “Sie halten uns Beueler*innen immer noch für blöd”. “Beschleunigt werden soll angeblich eine Stadtbahn – tatsächlich geht es um vier Autospuren.

Plus zweimal Frauenpolitik. Aus dem Open-Source-Ressort der Berliner Zeitung Christine Rudolf und Verena Löffler: Gleichstellung in der Krise – Der unsichtbare Beitrag von Frauen zur deutschen Wirtschaft – Unsere Autorinnen sind Ökonominnen und haben berechnet, wie viel Zeit in Deutschland unbezahlt gearbeitet wird und wie viel Wohlstand diese unbezahlte Arbeit schöpft.” Bei der Berliner Zeitung gibt es dazu auch Schaubilder.

Der Profifussball der Herren stösst an ökonomische Grenzen. Er ist seit langem unwirtschaftlich und nur noch interessant für Oligarchen und Verbrecher, die Imagepflege nötig haben. Die Fussballfrauen haben dagegen riesige Wachstumspotenziale: “Ruhrpottderby am Sonntag”.

Für Beuel war heute Sonne versprochen. Aber Meteorolog*inn*en haben offenbar Ähnlichkeiten mit Kommunalpolitiker*inne*n (ok, das ist jetzt sehr polemisch). Rheinpegel Bonn 313cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net