Ruhrpottderby? Wie das? S04 ist in der zweiten Liga und kämpft dort gegen den Abstieg. Der BVB dagegen geht immerhin in der Champions League unter. Macht aber nix. Wenn die (Fussball-)Welt untergeht, müssen die Frauen aufräumen und wieder aufbauen. Das tun sie in der Westfalenliga.
Dort kommt es am Sonntag um 16 h zum Spitzenspiel im Gelsenkirchener Parkstadion. Das scheint im Gegensatz zur Glückauf-Kampfbahn also nicht nicht abgerissen worden zu sein. Dort stand ich am 30.5.1975 in der Schalker Fankurve und feierte die von Simonsen, Bonhof und Heynckes mit 3:1 klargemachte dritte deutsche Meisterschaft für Borussia Mönchengladbach. Ein denkmalswürdiger Ort.
Und am Sonntag ein historischer Schritt für den deutschen Frauenfussball. Von einer Live-Obertragung durch das WDR-Fernsehen ist nichts bekannt. Hoffentlich ist wenigstens ein Team von Arnd Zeigler dort. Update 27.10.: so war es auch. Endergebnis 0:0. Auch der DLF berichtet (3.000 Zuschauer*innen) – vom “Parkstadion” ist aber offenbar nicht mehr viel übrig geblieben.
Schreibe einen Kommentar