Nachdem Roland Appels Beitrag “Baerbocks und Merz’ gemeinsames Waterloo?” heute nacht erschienen ist, ist am Tag das zu hören. In weiss nicht, welches Regime sowas juckt – in erster Linie ist es eine Schikane für die hier lebenden Iraner*innen. Die haben mit ihren Konsulaten schon genug Scherereien.
Die hatte, so viel Gerechtigkeit muss sein, auch der Bundespräsident bei seinem Staatsbesuch in Griechenland (Tagesschau ab Minute 11:20). Warum gerecht? Zum einen wg. der deutschen und EU-Flüchtlingspolitik. Zum andern wg. des Zusammenhangs, der in Deutschland besonders aktivistisch ignoriert wird, wie Eberhard Rondholz schon vor 8 Jahren analysiert hat: “Zweierlei Erinnerung – Der Überfall der Deutschen auf Kreta 1941 – Vom Umgang mit der Vergangenheit in der griechischen und deutschen Erinnerungskultur – aus Anlass eines aktuellen Staatsbesuches”.
Norbert Reichel stellt das neue Monatsprogramm seines Demokratischen Salons vor: “Demokratischer Pop”.
Bei KüppersbuschTV “Untersuchung: Hilfs- oder Terrororganisation?” geht es um UNRWA, ESC, BSW und das Lindner.
Reinhard Olschanski hat sich etwas angehört, was bei mir einen Wachzwang ausgelöst hätte: “Insult-Comedy – Ganz Smooth in die Fascho-Denke”. Meine Medienkonsum-Tipps: “Interruptus” (Eva Illouz bei Precht) und kurz nach Mitternacht hier “Coming soon – Nahende Mediathekperlen”.
Die Herbstsonne hat Beuel wieder erfreut, die l’Olivo-Familie ist aus Sizilien zurück. Wo ist es besser als hier? Rheinpegel Bonn 243cm.
Nächster Newsletter kommenden Montagabend.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar