Ich habe den Sachverhalt über meine einstige – und hochgeschätzte – Chefin Annette Standop mitbekommen. Ihre Kandidatur als Kommunalpolitikerin hat viele in ähnlicher Lebenslage ermutigt. Kathrin Hedtke beschreibt es in ver.di-publik: “‘Großes Glück’ – Teilhabe- und Inklusionsdienste — Eine Persönliche Assistenz ermöglicht, dass Menschen mit Behinderungen so selbstbestimmt wie möglich in ihren eigenen vier Wänden wohnen können. Leena und Michael können das bestätigen: Sie wären aufgeschmissen ohne ihre Assistenten”.
Charlotte Wiedemann kommentiert “Die neue Einsamkeit – Fortschrittliche Politik hat keine institutionelle Heimat mehr. Nun gilt es, selbstbewusst Minderheit zu sein, mit einer Kultur der Solidarität”.
“Kafka islamisch – Mediathekperlen – gelaufene und kommende” meint in erster Linie “Die Kairo-Verschwörung”.
Beim Deutschlandfunk gibt es die “Drohung ‘Programmreform'”.
Um Mitternacht finden Sie hier “‘Wir haben viele Feinde’ – Kolumbien — Die Gewerkschafterin Yesika Rocha über die Gefahr der Abwerbung von Pflegekräften, das kolumbianische Gesundheitssystem und Attentate auf Gewerkschafter”, ein Interview von Fabian Grieger für ver.di-publik.
Nutzen sie in dieser depressiven Jahreszeit die hellen Mittagsstunden. Sparen Sie nicht an dunkler Schokolade. Rheinpegel Bonn 311cm.
Den nächsten Newsletter erhalten Sie übermorgen/Freitagabend.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar