Diese Überschrift finden Sie als Unternehmensmotto in den “Hubert und/ohne Staller”-Krimis in der Firma des von Hannes Ringlstetter gespielten “Yazid” (warum “keine Videos verfügbar” sind, fragen sie bitte die ARD-Programmdirektion). Den echten Ringlstetter sehen Sie sehenswert hier in einer österreichischen Talkshow. Wie kommichdrauf?

Michaela Ludwig/ver.di-publik: Der Allesmacher – Ausbildung Pflege — Enorme Verantwortung, ständiger Zeitdruck und der Anspruch, allem und allen gerecht zu werden – das ist nicht nur Rodneys Arbeitsalltag als Pflegeazubi”. Wenn Sie was von Wirklichkeit wissen wollen, sind Sie da richtig.

Ein heisses Thema, das “die Politik” sich nicht anzufasen traut, ein schwerer Fehler, weil wir Alten sind viele: “Recht auf analoge Teilhabe – Das fordern die Nerds, die am meisten von Digitalisierung verstehen (und lieben)”.

Regine Glass/ver.di-publik: “Soziale Schieflage in Bullerbü – Schweden — Rechtsruck verschärft bestehende Missstände in der Pflege und die Wohnungsnot”.

“Es ist eine Zumutung:” – Henning Venske über den Ausländer-raus-Wahlkampf.

Meine Sonntagslektüre: “Lernen”.

Reinhard Olschanski stört sich an dem “‘Zweikampf’ Merz/Scholz?” im ZDF.

Viele tausend Beschäftigte stören sich an Amazons Black Friday. Kathrin Hedtke/ver.di-publik: “Streik statt Schnäppchen – MAKE AMAZON PAY — Alle Jahre wieder streiken am Black Friday Beschäftigte des Onlineversandhändlers auf der ganzen Welt für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen”. Wahlkampfthema?

“Projekttechnisch” behandelt zwei Borussias und die ARD/WDR/btf-Produktion “Kurzschluss”.

Die jüngsten Folgen von Arthur Zupfs Serie “Komödie des Geldes”:

“Komödie des Geldes, 14. Dezember 2024: Teiggespräch”

“Komödie des Geldes, 15. Dezember 2024: Interlude”

“Komödie des Geldes, 16. Dezember 2024: Wanderdüne”

Und morgen früh kurz nach 7 geht es hier weiter mit “Geld”!

Und Ingo Arend über eine einstige türkische “Staatskünstlerin”: “Exzess all Areas – Berliner Ausstellung über Semiha Berksoy – Sie ist Kunst- und Operndiva und erste ‘Staatskünstlerin der Türkei. Im Hamburger Bahnhof in Berlin ist nun eine Retrospektive zu sehen.”

Es wird nicht hell in Beuel. Aber es ist auch nicht mehr kalt. Es ist noch nicht einmal Winter. Rheinpegel Bonn 307cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net