Nie gehört? Ich auch nicht. Bis ich Heiner Jüttners “Esperanto” gelesen habe. Und siehe da, in meinem privaten Freundeskreis fand ich Einzelne (ältere), die auch was davon wussten.
Roland Appel berichtet vom Radikaldemokratischen Frühschoppen, der in Wirklichkeit eine Videotagung war/ist: “Pazifismus – ein Irrweg?”, eine Diskussion über das Buch von Pascal Beucker.
Annette Jesen/ver.di-publik hat “Keine Zeit für Verzweiflung – Transformation — Der Klimawandel ist längst eingetreten, die Klimakatastrophe zu verhindern kann nur gelingen, wenn wir die Klimapolitik sowohl ökologisch als auch sozial gerecht gestalten”.
KüppersbuschTV “ÖRR-Eklat: Warum Alice Weidel nicht beim VIP-TV-Duell dabei sein darf”, Reinhard Olschanski “Nach dem Duell/Triell-Debakel – Scholz sollte gehen und den Sozi-Intendanten Gniffke gleich mitnehmen” und Detlef zum Winkel mit der Umdichtung eines John-Lennon-Textes “Happy Christmas 2024” nehmen sich die Zeit.
Der Schweizer Patrick Rubin ist in Südamerika Bahn gefahren und hat für die Informationsstelle Lateinamerika berichtet. Und nun auch für uns: “Für vier Cappuccinos von Buenos Aires nach Tucumán – Mit der Bahn unterwegs in Argentinien, Chile und Bolivien – Wundersame Bahn CCXIII”.
Weiter gehts auf die Zielgrade für Arthur Zupf und seine “Komödie des Geldes, 19. Dezember 2024: Olfactory” sowie “Komödie des Geldes, 20. Dezember 2024: Child in Time”. Die technische Neuerung “Fax” bekommt hier ihre gerechte Würdigung.
Zum Thema Markt und Macht “Der ‘Markt’ ist das Problem” von der Pflege bis zum Transhumanismus der Superreichen. Und bis zum Profifussball “Geld Macht Politik – ‘Super’ oder ‘Unify’?”.
Kurz nach Mitternacht hier mein Unbehagen zu der lauten “TV-Duell/Triell”-Debatte: “Der Fehler – Vor der Bundestagswahl: wer beachtet die Unbeachteten?”
Um 7 Uhr dann Zupf mit “Eis”. Hier in Beuel gibts kein Eis, weder draussen (zu warm) noch drinnen (Eisdielen geschlossen). Rheinpegel Bonn 295cm.
Den nächsten Newsletter erhalten Sie am Montagabend.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar