kryptische briefe aus argentinien

lieber martin, aktuell schiessen die preise hier dermassen durch die decke, dass ich kaum noch zeit finde für journalismus, nicht mal für schlecht bezahlten. (tagelöhnerjobs sind zwar nicht attraktiver aber man muss nicht vier monate auf das geld warten.)

barra bravas sind keine ultras, so was gibts hier nicht, barra bravas sind fussballferne mafia. auf der demo waren eine handvoll, der rest waren ganz normale fussball-fans, familien. die deutschen medien haben das mit den barra bravas nie verstanden. ich warte mal den nächsten mittwoch ab, die rentner ziehen immer mittwochs zum kongress. der fotograf, pablo grilllo, den kenne ich, ich kenne die ganze familie, alles fans von independiente, wie ich. sie haben ihm in den kopf geschossen, mit einer waagerecht abgeschossenen tränengasgranate. volle absicht. schädelbasisbruch, gehirnmasse ist rausgespritzt, notoperation, er kämpft um sein leben. wenn er stirbt gibt es hier krieg. vorher fuhren hier die wasserwerfer und schweres aufstandsbekämpfungsgerät (alt, noch von schmidt-genscher) durch die strassen und brüllten per lautsprecher: “kommt raus, ihr linken schweine, wir kriegen euch alle!” für milei sind ALLE europäischen regierungen kommunisten. sicherheitsministerin patricia bullrich, ex-montonera, salbaderte heute davon, die rentner-demo gestern sei ein versuchter staatsputsch gewesen, man hätte den kongress stürmen und besetzen wollen. wenn “politiker” nicht mehr weiter wissen, faseln sie weltweit immer mehr von so einem unsinn. gibt zu denken, überrascht aber nicht. es ist die strategie derer, die nicht begreifen wollen, das die welt sich geändert hat. solche leute wollen die afd verbieten, sie denken dann wird alles wie früher. aber früher war mal. die afd verbieten zu wollen ist unverschämt, zwanzig prozent wähler und innen, das sind ja keine bestien, da ist es die pflicht aller sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen, damit man herausbekommt, warum das so ist. ich komme ins schwafeln. wenn du willst, kannst du diese zeilen bringen, kein journalismus, pack es in die beliebte reihe “kryptische briefe aus argentinien” 🤣🤣🤣
alles liebe,
andré

Über André Dahlmeyer:

Unter der Kennung "Gastautor:innen" fassen wir die unterschiedlichsten Beiträge externer Quellen zusammen, die wir dankbar im Beueler-Extradienst (wieder-)veröffentlichen dürfen. Die Autor*innen, Quellen und ggf. Lizenzen sind, soweit bekannt, jeweils im Beitrag vermerkt und/oder verlinkt.