In den Tiefen des Internets versteckt sich oft der nackte Wahnsinn, auch wenn er sehr gut getarnt ist. Die Oberflächen sind farbenfroh, farbiger als das Leben selbst. Convenience ist das Stichwort, dahinter kommt gleich das „bessere Benutzererlebnis“. Vor allem – das trifft unsere Geizhalsmentalität umfänglich – es ist nicht nur bunt, sondern auch ganz billig, scheinbar völlig umsonst.
So viel Vielfalt hat Ecken und Kanten, umsonst ist im Internet nichts, was man schon daran sehen kann, wie einem die kostenlosen Apps aufgedrängt werden. Meist ist es nur Polyester, obwohl Baumwolle versprochen wird, wir sind auch keine geachteten Kunden, sondern Nervensägen.
Eine regelmäßige Rückschau auf die Digitalereignisse der letzten Woche soll eine spannende Ergänzung werden. Fast jeden Sonntag nach einem ausgedehnten Frühstück oder dem Gottesdienstbesuch sollte die Rückschau online sein. Themen werden schlaglichtartig beleuchtet, die Inhalte sind nicht für Feinschmecker gedacht, sondern sollen dem unfähigen Digitalanalphabeten vorzüglich munden.
So der Plan.
Aber es soll auch keine Wochenpredigt werden, viel vergnüglicher wäre es, wenn wir Themenvorschläge oder Anregungen berücksichtigen können, so sie denn hier eintreffen.
Wie? Einfach einen Kommentar schreiben und dazu setzen: „Nicht zur Veröffentlichung“. Oder über den Mastodon-Account Kontakt aufnehmen (https://social.anoxinon.de/@cwfilm)
Beginnen soll es am Sonntag: Digitaler Wochenrückblick 22. KW 2025
Schreibe einen Kommentar