Mit diesem Motiv startet und endet das hier vorzustellende Textprogramm. “Krieg der alten Säcke” meint konkret die Säcke Rupert Murdoch und Donald Trump. Wie deutsche alte Säcke in den Krieg ziehen, das beschreibt Henning Venske: “Noch ist Zeit für Fahnenflucht”. Da zwischen die folgenden ernsten Themen:
Chris Köver/netzpolitik über “Biometrie ohne Bremse – Gesichtersuche im Asylverfahren – Das Bundesinnenministerium will mehr biometrische Gesichtersuche im Asylverfahren und streicht dafür Vorgaben zu Transparenz und Datenschutz. Die Pläne könnten gegen EU-Recht verstoßen.”
“Lustig? Oder eher das Gegenteil? – Ist ‘Andere Eltern’ als Comedy zu nah an der Wirklichkeit?” Die Beantwortung dieser Fragen und ob das eine Mediathekperle ist, müssen Sie selbst entscheiden.
Mein Kommentar zur EM: “Auf die Spitze getrieben – Die EM gab dem Frauenfussball einen Push – weitere werden folgen. Wird das in Deutschland erneut verpennt?”
Christian Wolf scheut keine Mühen für seine Kolumnen-Kontinuität: “Digitaler Wochenrückblick 31. KW 2025”. Es geht um die verfassungsrechtlich vorgeschriebene Zweckbindung erhobener Daten.
Rheinpegel Bonn 224cm. Dieser Sommer ist im Rheinland gut auszuhalten – weder zu heiss noch zu trocken. Wir haben es gut.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar