Köln Hbf. – Gülle-Gift – Drohnenpanik

Vieles ist “die Seuche”. Der Baustellenlärm über meiner Wohnung, die Presenter-Reportagen und Mordserien (“Regionalkrimis”) im TV, die ÖPNV-feindlichen Ampelschaltungen in Beuel und Bonn – und immer: der Kölner Hauptbahnhof. Hier ist es noch nie schnell gegangen. Und wird es auch weiter nicht. Da macht die Bahn gar nicht erst falsche Versprechungen.

Die Seuche erhalten wir auch von “unserer” weitgehend industrialisierten Landwirtschaft. Immerhin hat die Deutsche Umwelthilfe mal einen Prozess beim Bundesverwaltungsgericht gewonnen. Da hätte ich bei diesem konservativen Gericht nicht mit gerechnet. Aber: Gülle-Urteil: Deutschland muss mehr gegen Nitrat im Grundwasser tun – Das Urteil im Gülle-Streit ist gefallen: Die Düngeverordnung reicht nicht aus, um genug gegen Nitrat im Grundwasser zu tun. Das hat das Bundesverwaltungsgericht heute entschieden. Die Deutsche Umwelthilfe hatte gegen die Bundesregierung geklagt. So ist die Lage in NRW.” Welche Mittel und Wege wird die Lobby der Agrokonzerne nun finden, um auch dieses Urteil zu umgehen?

Wem dienen die Drohnen?

Deutsche Leitmedien machen darüber eindeutig mehr Lärm als die delinquenten Drohnen selbst. Ein halbwegs abgewogener Text ist dieser: Franziska Lindner/telepolis: Unbekannte Drohnen über Europa: Ist es wirklich Russland? – Drohnen über Europa sorgen für Unruhe. Russland wird verdächtigt, doch Beweise fehlen. Wer steckt hinter den mysteriösen Flugobjekten?” Holen Sie jedenfalls Ihre Kinder mit den Billigdrohnen (ab 12,19€) von der Strasse – sonst kommt noch eine “Patriot” (3,5 Mio. €) geflogen …

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger