Kalt, nass, dunkel – warum aufstehen? Das fragte mann sich heute in Beuel. Aber extra für Sie habe ich es trotzdem getan. Das kam dabei raus:
Andreas Zumach meldet sich zu meiner grossen Freude wieder zu Wort: “Trump gegen Venezuela – Zum Vorgehen der Trump-Administration gegen Venezuela – Ein weiterer Sargnagel für das Völkerrecht”.
Ebenso Charlotte Wiedemann: “Lizenz zum Töten – Völkerrechtsverletzung bei Terrorabwehr: Der Niedergang des Völkerrechts ist mit dem War on Terror eng verknüpft. Heute ist der Terrorvorwurf weltweit ein Mittel der Entrechtung.”
Heike Langenberg/ver.di-publik: “Nicht nur die Babyboomer – Rente — ver.di fordert Verlässlichkeit: Kürzungen würden auch auf Kosten der Jüngeren gehen”.
Hans Conrad Zander, mit 89 Jahren vom WDR gefeuert, hat jetzt mehr Zeit für uns: “Warum es nichts Schöneres gibt als Erotik und Religion”. In die empfohlene St.Ursula bin ich sogar als Ungläubiger mal reingegangen, weil ich aus Jürgen Beckers “Biotop für Bekloppte” von den dort ausgestellten Knochen-Reliefs wusste. Den Katholiken war kein Sadismus fremd. Habbich selbst gesehen.
Die nächste Horrormeldung der wundersamen Bahn betrifft Duisburg: “NRW wird 2026 umfassend stillgelegt – Knoten Duisburg hat Infarkt”.
Für Fussballfans und Saarland-Expert*inn*en: “Trauer um Neunkirchens Borussia”.
Und mit Verspätung, so ist das, wenn mann Familie hat – Christian Wolfs “Digitaler Wochenrückblick 30. November 2025”. Wie immer mit hohem Gebrauchswert.
Kurz nach Mitternacht finden Sie hier: “Linke wieder zu blöd”. Es geht um Britannien, Kneipen und Medien.
Rheinpegel Bonn 319cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger

Schreibe einen Kommentar