Wird “Der Pate” dieses Mal verfügbar?
Ob sie es jemals lernen, das Publikum ernstzunehmen, in der ARD-Progranmdirektion? Sicher eins der grossen Menschheitsrätsel unserer Zeit. Wie fast jedes Jahr wird einer der besten Filme aller Zeiten, “Der Pate”, wiederholt. Zuletzt jedoch nur die Teile 1 und 2. Und in die Mediathek kam es gar nicht. Nun dürfen Sie und ich erneut gespannt sein.
Am Sonntag, 28.12. um 23.35 h soll es wieder mit dem ersten Teil losgehen. Kinder ins Bett! Sonst wollen die auch Mafia-Pate werden, wie die Schauspielerlegenden Marlon Brando und Al Pacino. Hier lernten die “Sopranos” – die vielleicht beste TV-Serie aller Zeiten, die hierzulande vom ZDF komplett vernichtet wurde (wie später auch “Better Call Saul”) – wie mann Mafia macht und Frauen gebraucht. Hochgradig jugendgefährdend!
Montag, 29.12., 23.35 h geht es weiter mit dem zweiten Teil. Brandos Don Corleone ist schon tot, Pacino spielt den neuen Boss. Der zweite Teil bekam noch mehr “Oscars” als der erste.
Und dieses Mal sendet die ARD sogar den dritten Teil, am Dienstag, 30.12., nein, es ist schon Mittwoch, 31.12., 0.05 h – der Niedergang ist noch eine halbe Stunde jugendgefährdender. Regisseur Coppola war pleite und brauchte das Geld. “The Godfather” war sicherer als die Gründung einer Bank.
Und hier die zuständige ARD-Mediathekseite. Dä. Wenn Sie mehr wissen als die, schreiben Sies in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar