Ein Indiz für die Klimaveränderung? Nein, in der dunklen Jahreszeit ist der Bedarf nach Hoffnungszeichen besonders gross. Dr. Clarissa Vogler hat ihre Erzählung eröffnet: “Tulpen im Januar, Kapitel 1: Fehler im System”.

Christoph Habermann mit Frankreich-Kenntnis: Disruption durch Gentechnik – EU-Pläne: Disruption durch Gentechnik gegen das Vorsorgeprinzip”.

Macht – Ein Appell an den Genossen Klingbeil? – Und wo die MedienMacht herkommt und heute sitzt”. Rolf Mützenich und “Danny Patrick Rose”/overton haben Gutes geschrieben.

Ich habe Eckenga verpasst – Aktuelle Probleme meiner Mediendiät – Eckenga und Becker in einem Bundesland, es ist furchtbar, aber es geht … sehr gut!” aber mittlerweile gehört. Das war sehr, sehr gut fürs politische Gemüt.

Chris Walker/Truthout: Only in America – Pentagon fordert Pfadfinder auf, inklusive Richtlinien zu beenden oder militärische Partnerschaften zu verlieren – ‘Zurück zu Gott und Vaterland – sofort!’, sagte ein Sprecher des Pentagon” ist der Beginn einer neuen Reihe, die uns Michael Kleff als diensthabender Übersetzer verspricht.

Aus der IT-Welt versorgen uns die netzpolitik-Kolleg*inn*en mit erstklassigem Journalismus: aktuell Anna Biselli: Rückschritt – Stigma und Datenschutz – Datenaustausch über psychisch erkrankte Menschen” und Bianca Kastl: “Degitalisierung: Großes Kino”. Kathrin Hedtke ist eine echte Fachkraft bei ver.di-publik: Überwachungstools am Arbeitsplatz – Technisch möglich – rechtlich verboten — Mit Microsoft können Beschäftigte am Arbeitsplatz auf Schritt und Tritt kontrolliert werden. Gesetze setzen enge Grenzen. Entscheidend ist, dass Betriebsräte diese Schutzrechte aktiv einfordern”.

“Nein zu Olympia” begründe ich mit einem exzellenten Beitrag im Deutschlandfunk, den garantiert wieder keine*r gehört hat. Sie etwa?

Zeigler war gestern wieder nicht nur “pickepackevoll”, sondern auch sehr gut: Fussball, den die Fans sehen wollen – ‘Zeigler’ füllt die Lücke, die eingebettete Medien und Profifussball (der Herren) hinterlassen”.

Die Mediathekperle für morgen Nacht: Antikriegsfilm – Wird ‘Ich war neunzehn’ nun tatsächlich angeboten? – Die Spannung steigt!”

Kurz nach Mitternacht finden Sie hier: “Die entscheidende Frage – Wer macht Hoffnung und wer nicht?”

In Beuel strahlte heute die Wintersonne. Rechtzeitig zu Wieverfastelovend soll sie freinehmen – am höchsten Beueler Feiertag. Sogar mein Hausarzt arbeitet,. Ob das gut für den Umsatz der regionalen Wirtschaft ist? Rheinpegel Bonn 256cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Avatar-FotoMartin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger