Der Putsch am 24. März 1976 in Argentinien war der am frühesten angekündigte der Geschichte. Die Deutsche Botschaft in Buenos Aires und die Herren Schmidt und Genscher in Bonn waren eingeweiht und begrüssten ihn. In der Folge unterstützten sie Lieferungen militärischen Geräts aller Couleur, was damals in Argentinien zur “Aufstandsbekämpfung” eingesetzt wurde. Während dieser Zeit rettete die deutsche “Diplomatie” keinen einzigen deutschen Staatsangehörigen, ganz im Gegenteil sogar. (Anderes, grosses Thema.) Bis heute wird die letzte zivil-militärische Diktatur Argentiniens (1976-1983) in den deutschen Qualitätsmedien euphemistisch als “Militärdiktatur” bezeichnet. Schlimmer geht´s nimmer. In den meisten Teilen der Welt weiss man mittlerweile, was damals wirklich geschehen ist und wer daran vor allem profitiert hat. Deutschland schweigt und hat Gründe dafür.
Wenn das in der Ukraine endlich ausgefroren ist, werden peu à peu die ersten verhüllten Weltkriege um´s Wasser losgehen. Ein Narr, wer das noch nicht begriffen hat.
Neulich war Onkel Scholz in Argentinien, angeblich auf “Staatsbesuch”. In den argentinischen Medien kam er nicht vor und die, die´s dennoch mitbekommen haben, lachten sich “tot”.
Ich kämpfe gegen Fracking, und dass Deutschland seinen heiligen Krieg in der Ukraine gegen das böse Russland und “für” die angeblich zehnte oder fünfundzwanzigste “Klimawende” ausgerechnet mit Fracking-Gas u.a. aus Argentinien “finanzieren” will, spricht wohl Bände. Wenn Fracking nicht weltweit verhindert wird, oder zumindest boykottiert, stehen die Wasserkriege direkt vor der Tür. Deutschland hat kein Wasser, Länder wie Argentinien schon. Zuhauf. Noch.
Politik ist menschenfeindlich, Politiker leben in einer permanenten Blase. Von der Politik noch nicht abgewandt haben sich grösstenteils nur Menschen, die von all dem nicht betroffen sind. Es geht denen schlichtweg “zu gut”. Und ja, diese Entwicklung, zumindest in den “entwickelten” Gesellschaften, ist sehr, sehr gefährlich. Genauso wie die sich immer mehr häufenden “Grossen Koalitionen” zwischen ehemaligen “Volksparteien”, die niemand mehr wählt, und denen es um nichts als Machterhalt geht. Alles graue Bauern mit Ewigkeitsanspruch (lebenslange Diäten).
Hugh! oder: Amén!
Letzte Kommentare