Wie gestern schon angekündigt finden Sie heute von Roland Appel: “Science Fiction beruhigt – die Realität 2023/24 muss mehr als beunruhigen!”. Dazu zählt er “1. Die Klimakatastrophe, 2. Soziale Ungerechtigkeit wie nie, 3. Krieg und Entmenschlichung durch Ideologien und Religionen im Vormarsch, 4. Überheblichkeit und Allmachtsphantasien der G7-Staaten”

Ich liefere Ihnen ein “Perlen-Update” aus den Mediatheken, die Sie schon bezahlt haben. Es ist vieles von Jan Georg Schütte und einiges mit Matthias Brandt dabei.

Heute kurz nach Mitternacht folgt hier eine Leseempfehlung “Keine*r versteht ‘uns’ – Sachdienliche Hinweise aus der grossen bösen Welt da draussen in die deutsche Medienblase” von dem Deutsch-Chinesen Guan Xin.

Morgen nehme ich an einem Gedächtnis-Mittagessen zum 20. Todestag des Kritischen Tagebuchs, gekillt vom Westdeutschen Rundfunk, teil. Prominentester Gast wird der letzte festangestellte WDR-Redakteur dieser charakter- und politikbildenden Sendung sein. Ein Höhepunkt meiner Neujahrsfeierlichkeiten.

Rheinpegel-Entspannung Bonn auf 620cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net