“Weder Verschwörung noch Zufall – Was war die Corona-Krise? – Unsere Autorin plädiert für eine politökonomische Interpretation der Corona-Krise. In deren Zentrum steht der Aufstieg eines globalen ‘Biosecurity-Staates'” – ein materialistischer Analyseversuch von Tove Soiland/Berliner Zeitung (“Open Source”).

“Übergewinn ade” – eine klassisch-informative Heiner-Jüttner-Arbeit.

Die Weissagung von KüppersbuschTV: “So wird die Ampel sterben – und das wäre unsere neue Regierung”. Der Mann ist so gut gelaunt, weil der RWE seinen ersten Heimsieg gegen die Reserve von Borussia Rheinmetall eingefahren hat (3. Liga).

Schuften wie im Frühkapitalismus? – Bürgergelddebatte: – Vor 20 Jahren wurde in Ostdeutschland gegen die Einführung von Hartz IV protestiert. Im Museum des Kapitalismus in Berlin wurde kürzlich über die heutige Situation von Arbeitslosen diskutiert.” Peter Nowak/Berliner Zeitung/”Open Source” hat eine Veranstaltung in Berlin organisiert und berichtet darüber.

Roland Appel hat die Mitgliederversammlung des FC Köln ganz offenbar nicht organisiert: “Vorstand bemerkt Krise nicht” – die Grünen können damit ja nicht gemeint sein. Mit Leserkommentar meinerseits, der eine Zensurmassnahme offenlegt.

“PR” – ein weiteres Match zwischen Markus Linden und den nachdenkseiten.

Kurz nach Mitternacht finden Sie hier: Kathrin Heddtke/ver.di-publik: “Mit Menschen arbeiten – Über 34,5 Millionen Menschen arbeiten in Dienstleistungsberufen. Was sie tagtäglich leisten und welche enormen Sozialkompetenzen sie benötigen, macht eine neue Ausstellung im DASA-Museum in Dortmund sichtbar”.

Rheinpegel Bonn 220cm.

Nach Diktat ab zur “Blauen Stunde” …
mit freundlichen Grüßen

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net