Der US-Ökonom James Galbraith gibt im “Freitag” einen – wie in einem Sportschau-Spielbericht – gerafften Überblick über geopolitische Konfliktlagen, und warum (fast) alle ein überwiegendes Interesse gegen Krieg und für Verhandeln haben, gemäss der schon von John F. Kennedy gewonnenen Erkenntnis: „Wir dürfen niemals aus Angst verhandeln, aber wir dürfen keine Angst haben, zu verhandeln.“
Im gleichen Blatt identifiziert Thomas Wagner mit den “Transhumanisten” eine Sekte, die allerdings, so meint er, die Silicon-Valley-Branche schon ideologisch beherrscht und durch professionellen Lobbyismus, gut geölt mit großen Haufen Geld, Eingang in die etablierte Politik gefunden habe.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net