Der Deutschlandfunk hat sich Eurer noch mal angenommen. Der Sender ist ja selbst im Rheinland zuhause, es hat aber nur noch zur Aufnahme ins Programm seiner kleinen Berliner Schwester, dem DLF-Kultur, gereicht. Dafür ist es aber gut geworden. Menschen in Deutschland, die noch nie was von Bad Godesberg gehört haben, geschweige denn dort gewesen sind, und das werden immer mehr, bekommen einen realistischen, und ja – durch die auftretenden Protagonisten – sogar einen sympathischen Eindruck von diesem südlichen Ende unserer Stadt.
In meinem Beueler Freundeskreis schütteln nicht wenige den Kopf über die aktuelle “Leitbild”-Diskussion in Bad Godesberg, das führe sowieso zu Nichts. Das muss nicht so sein. Es hängt von geeigneter Themensetzung und Moderation ab. Gut, in unserer Stadt führt das oft zu Verzweiflung. Grundsätzlich können Leitbilddiskussionen aber durchaus zielführend sein. Dieses DLF-Kultur-Feature von Hans-Otto Reintsch ist dafür ein hilfreicher Beitrag.
Die Frage, die mich als Beueler immer bewegt hat, bleibt auch bei ihm unbeantwortet: wann genau werden dort eigentlich jetzt immer die Bürgersteige hochgeklappt?
Letzte Kommentare