Das Beste aus dem ZDF von gestern
Ganz ohne den ganzen Müll drumrum hier die Navigation zu den guten Stellen.
In der heute-show trat Till Reiners zur Kritik der deutschen Wurstpolitik an (ab Minute 31).
In Böhmis ZDF-Magazin ab Minute 9:40 die Aktualisierung der innovativen Bundesregierungskampagne #wirsindbesonderehelden, sowie im Anschluss die 1a-Recherche, wie Wolfgang Kubicki und die Glücksspielmafia (im Bündnis mit der deutschen Fußballwirtschaft, DFB & DFL) ab nächsten Jahr ganz Deutschland zu Malta machen – zwei der Täter waren parallel Ehrengäste der NDR-Talkshow, jede*r macht halt den ihr*ihm gemässen Journalismus – und darum auch nicht schlecht zum Abschluss: die hartaberfairvorhersage als Gruss an den besinnungslosen WDR.
Die heute-show hatte knapp 5 Mio. Zuschauer*innen; Böhmermann (nach 23 h) danach knapp weniger als die Hälfte, d.h.: die meisten haben das Beste verpasst. Aber dafür gibts ja die Mediathek (Böhmermanns Magazin schon ab donnerstags).

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net