“Wie lange noch, FDP?” fragt Roland Appel. Bei ihm und mir war 1982 Schluss, für tausende mit uns. Aber sie ist geblieben, dank grosszügiger Förderung durch die Mächtigen in unserem schönen Land. Zu fürchten ist aktuell, dass ebendiese den Überresten unserer Demokratie irreparablen Schaden zufügen.

“Des Teufels General” = Singular. Sie dürfen sich nun aussuchen, ob Friedrich Küppersbusch (im Duett mit Serdar Somuncu) damit Boris Pistorius oder Recep T. Erdogan meint.

Reinhard Olschanski lobt und empfiehlt ein weiteres Mal “Bloodlands” von Timothy Snyder.

Fabian Scheidler/Berliner Zeitung erinnert aus Anlass des “Tages der Pressefreiheit” an den festgehaltenen Julian Assange: “Entscheidend für unsere Zukunft”.

Ich lobe zwei “Höhepunkte der Information” zu den Themen Essstörungen und Medienvertrauen. Zu beiden gibt es aktuelle Studien, über die eine Autorin und ein Autor qualifiziert berichtet haben.

Zwei weitere Texte sind bereits in der Pipeline für morgen. Christian Wolf bedauert, weit weniger barmherzig als Ulrich Horn, dass das NRW-Schulministerium noch nicht geschlossen ist – diesen Text finden Sie hier ab 0.02 h. Und Klaus Vater hat eine Bilanz der Schöff*inn*en-Werbung durch die Stadt Bonn und eine Kritik der Altersdiskriminierung in diesem Amt geliefert – hier ab 8 h.

Sind Sie heute nass geworden? Ich war in den entscheidenden Momenten unter Dach. Dem Boden und der Vegetation hat es sicher gut getan. Und wird es noch.

Wollen Sie noch ein wenig um Mercedes-Fahrer (Frauen mitgemeint) weinen? Schadenfreude ist doch die schönste Freude. Dann habe ich hier noch was für Sie.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net