Wie soll manns Vegetarier*inne*n erklären? Die Energiewurst ist – neben Krieg&Frieden – in der Politik wohl die dickste und längste Wurst, um die es geht. Oder was glauben Sie, warum محمد بن سلمان بن عبد العزيز آل سعود dem armen Schlucker Donald Trump seine Präsidentschaft finanziert hat? Klimawandelleugnung muss sich lohnen – sonst hat sie ja keinen Sinn. Hier in Deutschland gibt es da schon viel modernere Methoden, zu denen Roland Appel – bereits viel gelesen – meint: “Robert Habeck erkennt die Falle nicht”.
Ich weiss nicht, wie es Ihnen an diesem Wahl-Wochenende geht. Zu der Wahl, die mich am meisten interessiert, gibt es keine Sondersendung: “Bremen interessiert nicht”. Sicher, Bau und Linienführung von Strassenbahnen ist auch wichtig, aber von dieser Art Problemen haben wir in jeder Region genug.
Bundesweit von Interesse sind z.B. “Die Daten des 49-€-Tickets”, die neue harte Währung von Gegenwart und Zukunft. Darum sind MBS (s.o.) und Jeff Bezos so verfeindet. Diese Jungs wissen Bescheid, was Macht ist. Ich bin dafür, sie ihnen abzunehmen.
Noch eine nachbereitende Bemerkung: Kulturstaatsministerin Claudia Roth, mit der befreundet zu sein ich behaupten darf, gab dem Spiegel ein Interview, in dem sie Stellung nahm zu den Arbeitsbedingungen in der Filmbranche im allgemeinen, und denen beim Herrn Schweiger im besonderen. Der Spiegel mauerte das Interview in seine Paywall. Ich bin der Meinung, dass Inhaber*innen öffentlicher Ämter nur solche Interviews geben sollten, die allgemein öffentlich zugänglich sind. Und wenn es nicht die Interviewer*innen tun, sollten es die Interviewten eben selbst besorgen, auf ihren eigenen Webseiten. Denn sie sind ja die Urheber*in. Und von uns bezahlt, nicht vom Spiegel (oder sonstwem). Ich habs gelesen, mit Paywallbohrer. Claudia ist genau meiner Meinung. Und die steht hier offen zugänglich 😉
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare