Roland Appel belegt, was ich schon lange geahnt habe: das Bundesverfassungsgericht ist von allen drei (nicht vier!) Staatsgewalten, die, die noch am besten arbeitet und funktioniert. Am Beispiel des Strafvollzuges: “BVerfG macht Arbeit der Ampel”. So war es auch schon lange vor der Ampel.
Wie gestern schon angekündigt: “Nur eine politische Alternative repräsentieren” mit dem Themen Faschismus, Bundesregierung, US-Rechte und Gegenansätze, Männerhysterie und Kapitulation des Springerkonzerns – letzteres die gute Nachricht.
Amüsant auch der Zustand des deutschen Profifussballs als würdiger Repräsentant der real existierenden gesellschaftlichen Verhältnisse: “Menschenrecht Weltmeistersein – Wer sich vor der Welt abschliesst, kann nicht gewinnen”.
Heute Nacht um 0.02 finden Sie hier “Nachhilfestunde Realpolitik” über eine Phönix-Gesprächsrunde von Montag plus einige ergänzende Lesetipps. Es wurde für diese Nacht sehr schlafstörendes Wettergetöse angekündigt, das für meine Laienaugen auf den angebotenen Wetterradars über Frankreich kaum zu erkennen ist. Aber dafür haben die Meteorolog*inn*en ja studiert, und reichern ihre Vorhersagen in den Medien auf durchaus lobenswerte Weise mit klimapolitischen Infos an.
Wenns dann nicht so schlimm kommt, umso besser. Aber Wasser, bitte, bitte.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
PS: falls Sie die Rubrik “Meistgelesen in den letzten 48 Stunden” vermissen: die Blog-Software verlangt Reparaturarbeiten. Da unser Maschinist noch einem anständigen Beruf nachgeht, müssen Sie und ich warten, bis er wieder genug Freizeit findet. Wir machen ja alles mit ohne Geld.
Letzte Kommentare